Sonntag, 23. März 2014

DIY: Gift Tags with 3D Deco Punch Butterflies // Gewinnspiel!

Einen schönen Sonntag euch Lieben! Ich habe das Gewinnspiel von letztem Sonntag ausgelost. Die Eucerin Aquaphor Repair Salbe geht an Bettina! Herzlichen Glückwunsch! Eine Mail ist bereits unterwegs zu dir =)

Alle Nicht-Gewinner: seid nicht traurig, denn heute kann ich euch schon wieder kleines aber feines Gewinnspiel präsentieren. Mehr dazu im Anschluss an das heutige DIY: Geschenkanhänger aus transparentem Papier mit dreidimensionalen Schmetterlingen. Geschenkanhänger sind ja wirklich was tolles. Man kann sich künstlerisch und kreativ auf kleinstem Raum austoben und hat anschließend auch noch praktische Verwendung dafür. Für diese Geschenkanhänger habe ich eine neue Papierart für mich entdeckt, nämlich transparentes Entwurfspapier, das wunderbar fest und zart zugleich ist. Zum Einsatz kam auch mein neuer Motivlocher, mithilfe dessen man dreidimensionale Schmetterlinge zaubern kann.


Folgendes Material benötigt ihr:
  • Packpapier
  • transparentes Entwurfspapier
  • einen Motivlocher (z.B. von Wedo)
  • einen weißen Edding
  • cremefarbenes Satinband
  • Bleistift, Schere, Geodreieck
  • wenn ihr möchtet: weiße Lochverstärker (nicht auf dem Foto)


So geht´s:

1. In das Transparentpapier werden dreidimensionale Schmetterlinge hineingestanzt. Anschließend wird das Papier in Geschenkanhängerform zurechtgeschnitten, oder -falls ihr so etwas habt- in Geschenkanhängerform ausgestanzt. Das Packpapier wird ebenfalls in Geschenkanhängerform zugeschnitten, aber etwas größer als das Transparentpapier.


2. Mit dem weißen Edding habe ich kleine Details auf dem Transparent- und dem Backpapier gezeichnet. Später kann man auch den Namen des Beschenkten oder einen Geburtstagsgruß mit dem Edding auf die Geschenkanhänger schreiben.


3. Nun müssen die Geschenkanhänger mit Löchern für das Satinband versehen werden. Das funktioniert super mit einer Lochzange oder mit einem normalen Locher. Wenn ihr einen normalen Locher verwendet, dann habe ich folgenden Tipp für euch: um genauere Löcher setzen zu können, habe ich die untere Abdeckung des Lochers entfernt. Die Stelle des Loches habe ich mit einem kleinen Bleistiftpunkt markiert und den Geschenkanhänger dann so in den Locher geschoben, dass ich diese Markierung von "unten" durch den Locher sehen konnte. Schwer zu erklären, aber wenn ihr einmal die Abdeckung vom Locher abgenommen habt, wisst ihr, wie es funktioniert =) 


4. Zur Verstärkung der Löcher und auch aus ästhetischen Gründen habe ich noch weiße Lochverstärker auf die Geschenkanhänger geklebt und anschließend alle Anhänger mit Satinband versehen. Die Flügel der Schmetterlinge können jetzt noch ein wenig nach oben gebogen werden, um den dreidimensionalen Effekt zu verstärken und fertig sind hübsche frühlingshafte Geschenkanhänger, die ich für meine Ostergeschenke verwenden werde =)


Seid ihr auch so fasziniert von den Schmetterlingen mit 3D-Effekt? Wenn ja, dann habt ihr jetzt die Chance, einen solchen Motivlocher von Wedo zu gewinnen! Alles was ihr dafür tun müsst ist dasselbe wie immer: hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar mit eurem Namen und einer Kontaktmöglichkeit (Blog oder E-Mail). Das Gewinnspiel läuft wieder eine Woche bis einschließlich Samstag, den  29.03.2014. Ich drücke euch die Daumen! =)

Kommentare:

  1. Ahhh erste! Haha, ich freue mich :3
    Ich finde die Schmetterlinge supersüß ♡ Da mach ich gerne mit! * in die Lostrommel hüpf *
    Ganz liebe grüße, Nina ♥ ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Deine Ideen sind so faszinierend und wunderbar wie die Schmetterlinge in 3 D .... herzliche Sonntagsgrüße Denise

    AntwortenLöschen
  3. Super schön *.* - und ich liebe Packpapier; damit kann man soo viel machen :).
    Ich möchte auch gern an dem Gewinnspiel teilnehmen; hier meine Adresse: frauke_p@yahoo.de
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Die sind so süß, da bin ich auch gern dabei! :-)
    LG, Ms. 101things

    AntwortenLöschen
  5. Ein paar Schmetterlinge gehen immer und machen dabei auch noch super gute Laune. Ich hüpf mit in die Lostrommel :)
    Viele liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. wow, der effekt sieht ja wundervoll aus! das würde ich gerne selber ausprobieren :)
    liebe grüße, lina
    lina_wuerfel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow ich finde den Motivlocher echt großartig!
    Hatte ihn selbst auch schon ein paar mal in der Hand, aber war dann zu geizig ihn zu kaufen.
    Deine Idee mit den Anhängern sieht jedenfalls bezaubernd aus <3
    Vielleicht habe ich ja etwas Glück ;)

    Mary // Mary@April28.de // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee und vor allem mit dem Packpapier sieht es großartig aus.
    Schmetterlinge sind sowieso toll und da es ja jetzt hoffentlich bald wirklich wärmer wird muss sehr viel mit ihnen verziert werden. Da mache ich natürlich gerne bei dem tollen Gewinnspiel mit :)

    Catastrophia-94@yahoo.de

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. OH wow - was für eine wunderschöne Idee. Und der Motivlocher ist ja phantastisch - Schmetterlinge sind so etwas wundervolles.

    Alles Liebe und einen schönen Start in die neue Woche
    Ulla
    MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja super süß aus! So ein Motivlocher ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, sieht aber nach einer tollen Sache aus :)
    Liebe Grüße,
    Vivi (vivikiwie[at]gmail.com)

    AntwortenLöschen
  11. na dann probier ich doch auch mal mein glück! als lehrerin kann man von solchen dingen nie genug haben ;)!
    koep4668@uni-landau.de

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen ja super süß aus :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  13. Super Idee! Gefällt mir äußerst gut :)
    Alles Liebe!
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du,
    ein paar deiner DIY habe ich ja schon nachgebastelt. Zu dem hier fehlt mir der Stanzer... ach wie schön, dass du gerade den verlost :)
    Liebe Grüße,
    Eva
    evaschum[at]hotmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Die Schmetterline sind ganz toll und da bei mir dieses und nächstes Jahr ein paar Feiern anstehn, wofür man sicher damit tolle Einladungen machen könnte mache ich doch gleich mal mit!

    Liebe Grüße
    Tabitha
    bitha03@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Total schön! Ich finde auch die farbe von den Tags sehr schön! :)
    Und diesen Stanzer... den hätte ich seeehr gerne!

    mary.lou42@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine richtig schöne Idee!
    Super, dass der Motivlocher verlost wird. Da hoffe ich auf die Glücksfee :-)
    Mirilesattler@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. So eine schöne Idee, da bin ich doch dabei!
    Gruß Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Huhuu :)
    was für eine tolle Idee und was für süße Geschenkanhänger ;) die würde ich auch gerne machen! Hüpfe also auch ganz schnell in den Lostopf ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    maackii

    papiliomaackii[@]web.de

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für eine tolle Idee! (Und ideale Inspiration für Hochzeitsdeko <3)
    Einen wunderbaren sonnigen Donnerstag!
    Carla

    limettenfalter[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Die sind ja hübsch! Die Kombination mit dem Packpapier gefällt mir besonders gut :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  23. EIne super DIY Idee....ein toller Blog :) Bin gerne hier und finde immer wieder was neues was ich unbedingt ausprobieren muss.

    drytears@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. ohhhh wie wundervoll - die schmetterlinge erinnern mich ein bisschen an gossip girl hihi
    ich würde mich sehr über den locher freuen :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen